Folgen Sie uns auf Instagram
Folgen Sie uns auf Instagram
Andrea Dominiak
Die Sprachfabrik ist aus meiner Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie aus der eigenen Leidenschaft zur Sprache und Kommunikation hervorgegangen.
Mit meiner mehrjährigen Erfahrung im pädagogisch-therapeutischen Bereich und meiner eigenen Erfahrung als Mutter eines erwachsenen Sohnes unterstütze ich ihr Kind mit viel Verständnis und Geduld.
Als Logopädin ist es mir wichtig, dass ihr Kind mit Freude die Sprache entdeckt, um seinen nächsten Entwicklungsschritt machen zu können. Dabei steht als oberstes Ziel immer eine gelingende Beziehung zum Kind, das meist erst Vertrauen fassen muss.
In meiner Freizeit erkunde ich gerne mit meinem Mann schöne Orte, wo wir die lokalen Spezialitäten und das authentische Flair verschiedener Regionen geniessen. Ich bin auch ein großer Fan von Live-Musik und besuche gerne Konzerte.
Unsere Liebe zur Natur und zu warmem Wetter treibt uns oft dazu, neue Länder zu entdecken und kleine Abenteuer zu erleben
Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie des Menschen.
Astrid Lindgren
2020 – 2022 Castillo Morales Therapeutin, Castillo Morales® Vereinigung, Lindau
2018 – 2020 CAS Unterstützte Kommunikation, FHNW, Olten
2014 Bachelor of Arts Logopädie, HfH Zürich
2011 Studium der Politikwissenschaften und Psychologie, UZH Zürich
2009 eidg. Matura, Kantonale Maturitätsschule für Erwachsene Zürich
2000 kaufmännische Lehre, Stadtverwaltung Olten
Seit 2019 Inhaberin und Geschäftsleitung Sprachfabrik, Logopädische Praxis für Kinder, Uster
2020 – 2021 Logopädin (Teilzeitpensum), Schule Grüningen
2017 – 2020 Logopädin, Stiftung Ilgenhalde, Fehraltorf
2015-2019 Logopädin, Schule Momo Uster
2014 – 2017 Logopädin, Sprachheilschulen des Kantons Zürich, Stäfa
2014 – 2015 Logopädin, Schule Hombrechtikon
2023 DIRFloortime 201, ICDL, online
2023 DIRFloortime 101, pluspunkt-Zentrum, Jona
2022 Mindful Parenting, pluspunkt-Zentrum, Jona
2021 – 2022 Achtsamkeitsbasierte-beruflich orientierte Begleitung, D. von Siebenthal, Winterthur
2021 TEACCH®-Ansatz: Diagnostik und Förderung der sozialen Kompetenz, Stiftung Kind und Autismus, Urdorf
2021 Notfälle bei Kleinkindern, Samariterverein Maur
2021 PECS Level 1, Pyramid Educational Consultants, Online
2019 „verstehen-kommunizieren-spielen-erzählen, Logopädische Therapie mit Kindern im Vorschulalter“, SAL, Zürich
2017 Traumapädagogik Teil I und II, F. Holderegger, Zürich
2017 TAKTKIN – Behandlung sprechmotorischer Störungen – Ausbildungskurs Kinder, B. Birner-Janusch, Ulm DE
2016-2017 Schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit einer Autimus-Spektrum-Störung
2016 LRS – Lese-Rechtschreib-Schwäche, Dietmar Wenzel, Berlin
2016 Dybuster, Orthograph- und Calcularis Ausbildung, Stäfa
2016 Erste Hilfe Kurs, Samariterbund Schweiz
2015 PLAN Kindlicher Dysgrammatismus: frühe Störungen und syntaktische Störungen, J. Siegmüller, Ulm DE
2015 PLAN Kindlicher Dysgrammatismus: morphologische Störungen, J. Siegmüller, Ulm DE
2015 Neurologische Grundlagen zum Spracherwerb, H. Jokeit und S. Kempe
2015 Aggression im Spiel „Ich habe dich gefressen-jetzt bist du wieder lebendig“, S. Sassenroth
2015 Beeinträchtigtes Hören ohne Hörbeeinträchtigung: Die verflixten Herausforderungen bei auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen, HfH Zürich
2015 TEACCH: Angewandte Grundlagen zur Lernförderung von SuS mit Autismus-Spektrum-Störung, HfH Zürich
2014 MFT 4-8 sTArs – Myofunktionelle Therapie für 4-8 Jahre mit spezieller Therapie der Artikulation, A. Kittel, Ulm DE
2013 Autismuskongress Frankfurt
2013 Grundlagenseminar Gewaltfreie Kommunikation
Therapie: Deutsch, Spanisch
Kommunikation: Deutsch, Spanisch, Englisch, etwas Portugiesisch, Italienisch und Französisch